Willkommen zurück :)
- Annalena ♥
- 20. Feb. 2017
- 2 Min. Lesezeit
Hallo ihr Lieben,
heute genau vor einem Jahr waren es noch 10 Tage bis zum Antritt meiner großen Reise.
Viele von Euch haben mich angesprochen und es bedauert, dass es hier nie ein richtiges Ende gab. Nun diese Sache werde ich heute beinigen, denn dies lag weniger daran, dass ich euch nicht Teil haben lassen wollte, sondern eher an den Erinnerungen, die mir Neuseeland vermiesten.
An Euch ihr lieben Leser :)
DANKE ...
... für euer Interesse an meiner Reise
... für euer Lesen meines Blogs
... für eure Nachrichten, wenn ich mal wieder nichts bloggen konnte, wegen dem „tollen“ WLAN
... für eure süßen Nachrichten, als mich das Heimweh packte :D
... DASS IHR MICH TROTZ MEHREREN TAUSENDEN VON KILOMETERN NIE VERGESSEN HABT
Einige von Euch haben sich ein Fazit gewünscht, das sollt ihr nun bekommen :)
Wenn ihr die Chance habt Neuseeland zu bereisen, dann tut es.
Dieses landschaftlich atemberaubende Land ist nicht nur sehr einfach zu bereisen, sondern auch wunderschön und zwanglos. Ihr müsst nicht immer große Wanderungen machen, um alles zu sehen, nein manchmal reicht es sich einfach ins Auto zu setzen und ein paar Kilometer zu fahren, um Dinge zu sehen, die man sich niemals erträumt hätte.
Einige von Euch stellten mir die Frage, ob mein Reisetempo es mir überhaupt erlaubt alles anzuschauen. Nun dazu kann ich euch folgendes sagen, in Neuseeland seid ihr frei, ihr könnt so ziemlich alles tun und lassen was ihr wollt (außer Kiwis ärgern :D). Wenn euch ein Ort gefällt dann bleibt dort solange ihr es wollt, wenn ihr aber euer Abenteuer fortsetzen wollt um noch mehr zu sehen, dann lasst euch davon leiten und reist soviel ihr könnt.
Die Menschen sind sehr freundlich und helfen euch eigentlich in jeder Lebenslage (auch mit einem Platten mitten in der Pampa ohne Handyempfang)
Aber einen Minuspunkt bekommt auch Neuseeland von mir, denn wenn ihr diese Reise antretet, seid euch sicher, dass ihr genug Geld auf eurem Konto habt :D
Kopfsalate für $6, Tomaten für $8 .... alle die den Blog verfolgt haben werden es wissen :D
Trotz schlechter Erinnerungen werden die Guten immer überwiegen und es wird immer die Reise und das Abenteuer meines Lebens bleiben.
So nun komme ich zum Schluss ... ich möchte mich nochmal entschuldigen, dass dieser Beitrag so lange auf sich warten ließ.
Liebe Grüße :)
Comments